Für Mitglieder

nächste veranstaltung

JUNI 2018 _ Esslingen-Berkheim

Festo: Digitalisierung im B2B-Marketing

Die Informationsbeschaffung von Entscheidern im B2B-Umfeld hat sich in den letzten Jahren
dramatisch gewandelt. Das rasche Wachstum von digitalen Medien und die daraus resultierende permanente Verfügbarkeit von Informationen haben dazu geführt, dass der kaufende Kunde heute
in der Regel schon vorinformiert ist, bevor der Vertriebsmitarbeiter ihn zum ersten Mal besucht oder spricht.

Ulrich Weidle, verantwortlich für das Market Management bei Festo,  zeigt, wie Festo digitales Marketing nutzt, um die Kaufentscheidung des Kunden frühestmöglich zu beeinflussen und wertvolle Leads für den Vertrieb zu generieren. Im Mittelpunkt stehen dabei cross-mediale Digitalkampagnen entlang der Customer Journey und die Bedeutung von Kennzahlensystemen zur Messung des Kampagnenerfolgs und effizienten Budgetverwendung.

» zur Anmeldung

JULI 2018 _ Sonnenbühl-Undingen

Sommerlounge im Golfclub Reutlingen-Sonnenbühl e.V. mit Schnuppergolfen

Der Marketing-Club schiebt nichts auf die lange Bahn, er schlägt dort ab. Zur Sommerlounge geht es im Juli nach Undingen zum Schnuppergolfen. Platzreife oder Handicap sind dabei kein Kriterium, es gibt fachkundige Anleitung für den richtigen Schwung. Am Loch 19 bietet sich auf jeden Fall Gelegenheit zum Fachsimpeln und Netzwerken.

SEPTEMBER 2018 _ Reutlingen

Groll: „Schwaben schlafen schwäbisch“

OKTOBER 2018 _ Grafenberg

MAMMUT – Ein Schweizer Traditionsunternehmen in der Transformation

NOVEMBER 2018 _ Reutlingen

„Bonduelle - Vom famosen Gemüse aus der Dose zur (weltweiten) Referenz für pflanzliche Ernährung.“

DEZEMBER 2018 _ Reutlingen

Mitgliederversammlung 2018 mit Wahlen des Clubpräsidenten, Clubvorstands und Beirats

© 2018 Marketing-Club Neckar-Alb e.V.